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am 6. 1. 2006 um 12:43

quote:
nichts für ungut,aber der wagen hat in deutschland wirklich tüv,

mfg fliese


?????????? Kapier diese Antwort nicht.




am 6. 1. 2006 um 10:02

nichts für ungut,aber der wagen hat in deutschland wirklich tüv,

mfg fliese




am 3. 1. 2006 um 12:26

Zur Info:

Ich habe am 29.12.2005 eine Anfrage an Herrn Jansen bzgl. Umrüstung eines BMW E34-540i geschickt. Heute (03.01.2006) bekam ich seine Antwort:

Hallo,
Eine vollsequentielle Gasanlage fur diesen Wagen kostet 2350 euro
inkl. Einbau und TUV Gutachten.
Vialle und Icom ( LPI ) gibt es nicht fur diesen Wagen.

Mit freundlichen Grussen,
Jan[Bearbeitet am: 3/1/2006 von wokke]




am 8. 12. 2004 um 18:33

Hallo,

ich versuche Jan seit einiger Zeit zu erreichen, habe auch auf seine Mailbox gequascht und um Rückruf gebeten, leider ohne Ergebnis.
Auf Email reagiert er auch nicht anscheinend.

Kann mir bitte einer von Euch sagen, wie man ihn erreichen kann?? Es ist sehr dringend!!!

Danke Euch mal
Gruss
thxbest




Icon depicting mood of post am 2. 11. 2004 um 15:45

So, habe jetzt 44000 km seit Dezember mit der Anlage gefahren. Alles ok! Damit bin ich jetzt fast mit 1000 Euro im Plus




Icon depicting mood of post am 21. 9. 2004 um 07:40

Hallo zusammen.
Fahre jetzt seit ca. drei Monaten mit Jans Gasanlage und hatte bisher (ca. 9000 km) absolut keine Probleme. Die Anlage funktioniert einwandfrei, der Wagen läuft ohne Unterschied zu Benzinbetrieb, Nachjustieren o.ä. war bisher nicht nötig. Allerdings sind wir, als wir das Fahrzeug bei Jan abgeholt haben, auf dem Heimweg in Holland geblitzt worden: 5 km/H zu schnell = €30,-- ! Und das x 2, meine Freundin fuhr hinter mit her...
Um die 60 € wieder reinzuholen, muss ich 1400 km auf Gas fahren...




am 28. 7. 2004 um 13:18

Hallo Berni ,
bin selbst zum Tüv hin . Bei uns hier im Kreis Unna wollte keiner so recht eine Gasanlage eintragen , in Hamm hätten sie es gemacht wenn ich jeweils eine neue Asu für Benzin und Gas gemacht hätte (die Bestätigung von Jan interessierte die nicht) . Bin dann ab nach Borken , die haben mir die Anlage sofort eingetragen .
Das Gutachten hat Jan schon da gehabt , hatte den Wagen aber auch eine Woche lang bei ihm gelassen .
Gruß Andre




am 28. 7. 2004 um 08:09

@testbild:
Komisch, die Nummer stimmt aber!

@ Andre2206:
Guter Preis. Miússtest du auch selbst zum TÜV fahren? Wie lange hast du auf dein Abgasgutachten gewartet?

Gruß
´Berni




am 27. 7. 2004 um 14:24

"+31-6-18089117"

also bei der nummer kommt bei mir nur: kein anschluss unter dieser nummer!!
habe es jetzt mehrfach per email versucht, leider ohne erfolg.
stimmt die nummer wirklich (0031618089117)?
gruß, ulli




am 26. 7. 2004 um 20:45

1750 Euro




am 26. 7. 2004 um 20:38

hallo Andre2206 ,

was hats gekostet?




am 26. 7. 2004 um 19:59

Habe meinem Wagen vor 2 Wochen auch beim Jan umrüsten lassen . Er hat gute Arbeit geleistet , alles wurde sauber eingebaut .
Fahre einen Opel Omega B Caravan mit 2.0 l 115 PS Maschine und es ist eine voll seq. Anlage von Ait mit 77 l (62l) Radmuldentank reingekommen .
Der Mehrverbrauch ist mit ca. 10-15 % niedriger als ich dachte und der Motor läuft auf Gas einfach nur Traumhaft (leiser und irgendwie weicher) . Kann auch keinen Leistungsverlust feststellen , bin also rundum zufrieden !
Gruß Andre





am 10. 7. 2004 um 08:03

Moin!
ich weiß auch nicht, warum Jan sich nicht meldet, mich hat er jedenfalls zurückgerufen, nachdem ich ihn auf seiner Quakbox darum gebeten habe. Er fährt jetzt erst mal ein paar Wochen in den Urlaub, ist erst im August wieder da. Vielleicht ist er ja dann auch wieder erreichbar.
Gruß Berni




am 6. 7. 2004 um 07:45

@dazlight:
tanke einfach in Kelmis: 32,9cent! Belgien in tendenziell immer noch etwas günstiger als Holland.

Ich denke den Tankstutzen sollte man so wählen das man so wenig wie möglich Adapter benutzen muß. Ich selbst habe allerdings auch den Bajonett Anschluß eingebaut.




am 1. 7. 2004 um 19:46

Aber auch genau so wenig zum mails beantworten ....




Icon depicting mood of post am 1. 7. 2004 um 09:40

Kann mir jemand die Adresse von Jan geben? Der Arme kommt wohl nicht mehr zum telefonieren.




Icon depicting mood of post am 1. 7. 2004 um 08:39

@ Berni:
danke für deine schnellen Antworten auf meine Fragen. Die Umrüstung bei Jan ist beschlossene Sache.

Gruß




Icon depicting mood of post am 1. 7. 2004 um 07:17

HI..
Ich habe Jansen auch einige Mails geschickt...
bis jetzt keine Antwort.

Schade




am 1. 7. 2004 um 06:36

Moin auch
Garantie 2 Jahre.
Tel.-Nr. wurde ja schon häufiger hier genannt!
+31-6-18089117

Gruß
Berni




am 30. 6. 2004 um 20:47

Moin,
@Bernianke für die Tankstutzenauskunft.
Werde zusehn das ich einen Termin bei Herrn Jansen bekomme.




am 30. 6. 2004 um 13:44

hI
KANNST DU MIR DIE anschrift und tel-nr von jan jansen geben
Gruß
Resul.Basdas@gmx.de




Icon depicting mood of post am 30. 6. 2004 um 09:53

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie lange Jan Garantie auf seine Anlagen gibt. Habe versucht ihn per Telefon zu erreichen, doch da kommt nur der AB.

Gruß




am 29. 6. 2004 um 16:05

Nein, Jan versteht und spricht ausgezeichnet Deutsch. Einfach immer wieder versuchen, ihne anzurufen. Vielleicht reagiert er nicht, weil er zu viel zu tun hat.
Gruß
Berni




am 29. 6. 2004 um 09:32

hallo,
kann es sein das jan kein deutsch versteht?. hatte schon mehrere mail`s auf deutsch mit anfragen an ihn geschickt aber leider noch keine antwort erhalten. oder sollte ich es vielleicht auf englisch probieren?




am 29. 6. 2004 um 07:09

@bjoernx:
Keine Sorge, habe inzwischen nachgetankt und bin tatsächlich auf einen Verbrauch von ca. 10,5 ltr/100kmh gekommen, muss aber dazu sagen, dass ich den Primera bei der Rückfahrt von Holland bis zum Anschlag getreten habe. Von daher ist alles bestens. Schätze, dass ich bei normaler Fahrweise auf ca. 9 ltr Gas kommen werde.
Ich bin also bisher 100%ig zufrieden.
Gruß
Berni




am 28. 6. 2004 um 19:39

Hallo Berni,

habe auch einen Nissan Primera und möchte auf Gas umrüsten bei Herrn Jansen. Allerdings schreckt mich der Mehrverbrauch von ca 8 Liter gegenüber Super bleifrei ein wenig ab. Mehr als 10% Mehrverbrauch sollten es eigentlich nicht sein. Berichte mal bitte wo sich der Verbrauch nach mehrmaligen tanken einpegelt oder ob die Anlage falsch eingestellt ist.

Gruß




am 27. 6. 2004 um 08:26

Moin, moin!
Habe gestern meinen Primera bei Herrn Jansen abgeholt. Er hat mir einen 66 l Radmuldentank und eine vollsequentielle Multipoint-Anlage eingebaut. Der Einbau scheint -auch optisch (Tankeinbau, Tankeinfüllstzutzen, Umschaltert....)- sehr sauber und professionell. Erster Eindruck: Wagen läuft super, kein Unterschied zu Benzinbetrieb, eventuell geringfügige Leistungseinbußen oberhalb 160 kmh. (Die Beschleunigung von 160 auf 180 kmh dauert bei Gasbetrieb deutlich länger). Ansonsten absolut kein Unterschied, keine Probleme, auch nicht beim Umschalten auf Benzinbetrieb und zurück.
Einziges Unwohlsein: Ich habe bei Herrn Jansen vollgetankt (die üblichen 80%, also etwa 53-54 l), als ich zuhause auf die Gasdruckkontrolle schaute, zeigte mir diese noch 50% Tankinhalt an. Danach müsste ich auf 125 km ca. 20 l Gas verbraucht haben. Im Benzinbetrieb verbraucht der Primera je nach Fahrweise zwischen 7 bis maximal 9 l Super. Ich hoffe, dass sich beim Nachtanken der Verbrauch von ca 16 l Gas/ 100 km NICHT bestätigt.
Den TÜV werde ich übrigens nächste Woche selber machen.
Werde Euch auf dem laufenden halten!
@ Lazerus: Herr Jansen verbaute bei mir einen holländischen Tankstutzen und gab mir einen deutschen Adapter dazu!

Gruß Berni




am 10. 6. 2004 um 21:38

Moin @all,
habe Frage zu dem Umbau bei Herrn Jansen,
welcher Tankstutzen wird verbaut?
Brauche ich bei einer Anlage aus NL wieder einen Adapter auf D,oder ist die Anlage wie eine aus D und brauche Adapter um in NL zu tanken?
Habe selber einen Omega B 2.0 16V Combi und bin drauf dran ihn auf Autogas umbauen zulassen?
Meine 2.te Frage , ist es richtig das in diesem Auto zwar ein ca.77l Muldentank paßt,aber nur mit ca 52l genutzt werden kann?
Bitte auch um Erfahrungswerte bei diesem Auto und ob die Abgasnorm D4 beibehalten werden kann?
Thanks
Lazerus




am 10. 6. 2004 um 08:48

Jan hat meinem pajero umgerustet, er hat den umrusttermin zwischen geschoben weil ich es eilig hatte, dafur habe ich ihm etwas zeit gespart und bin selber zum TUV in Norghorn gefahren, alles glat gelaufen, alles kein problem. Habe ca 20,000km seit dem umbau problem los gefahren,, bin super zufrieden mit dem einbau, ich kann Jan Jansen auf jeden fal empfehlen. super arbeit.
woh ich nicht mit zufrieden bin ist der gas preis in Raum FF am Main !!
Pete




am 2. 6. 2004 um 20:17

Keine Angst, dafür gibts nette Adapter!




Icon depicting mood of post am 2. 6. 2004 um 19:44

Tach zusammen. Vor Überraschungen ist man ja nie sicher! Da lese ich doch gerade hier im Forum, dass es unterschiedliche Tankeinfüllstutzen in Europa gibt, und dass NL wohl einen andern Anschluss als D hat.
Nun dachte , ich könnte mir aussuchen, ob ich in D oder NL tanke (wg. Grenznähe).
@mhs: Welchen Anschluss verbaut Jan? Kann man damit nur in einem Land tanken???
Berni




am 28. 5. 2004 um 10:44

@dazlight: wohne im Kreis Kleve, brauche nur 2-3km Umweg zum Tanken. Aber in Belgien ist es für Dich ja noch billiger.

@Bernie: TÜV+AU: Er färt nach Gronau zum TÜV, somit kein Problem. Das Abgasgutachten für mein Auto kam vom TÜV Köln, hat er sich aber besorgt. Ich hatte mit all dem nix zu tun.

Zahle zur Zeit 39Cent, aber wenn ich mir die Benzinpreise anschaue, nicht schlecht. *dauergrins*


Wenn das so weitergeht, sollte ich den Benzinrasenmäher nächste Tage auch umbauen...




am 18. 5. 2004 um 21:00

@ mhs, all
wo in holland gehst du gas tanken???
Spiele auch mit dem gedanken auf gas umzurüsten, wohne direkt in AC und nach Holland und Belgien sinds 10 Min!
Daher wie weit müsste ich zur nächsten Tanke fahren.
Müsste halt vorher mal ausrechnen ob es sich rentiert![Bearbeitet am: 18/5/2004 von dazligth]




am 18. 5. 2004 um 16:29

Hallo...!!
Der Tüv fährt teilweise auch in NL Werkstätten.
Ansonsten fährt der Umrüster halt mit dem Auto nach D zum TÜV.
Gruß
Holger




am 18. 5. 2004 um 14:05

Kann mir kurz jemand erklären wie der in holland den Tüv eintagenen lässt, das der auch für Deutschland gilt???




am 18. 5. 2004 um 06:31

@mahs:
Wie läuft denn das mit dem Abgasgutachten bei Jan?
Beim Lesen der vielen Beiträge im Forum stelle ich fest, dass jede Anlage ein Abgasgutachten braucht.

Berni




am 13. 5. 2004 um 16:03

@mhs

einsacht, Micha!

Berni




am 13. 5. 2004 um 14:25

Hallo Berni,
welchen Preis hat er denn mittlerweile?
Gruß
Micha




am 12. 5. 2004 um 15:33

Hallo,
Freut mich zu hören, dass du immer noch zufrieden mit Jans Arbeit bist, habe ihn nämlich vorhin am Telefon gehabt und direkt einen Termin mit ihm gemacht. Preis liegt aber nicht mehr bei 1600 €, ist aber immer noch sehr preiswert, vorausgesetzt, die Anlage läuft auch problemlos. Und das scheint ja der Fall zu sein!

Schönen Tach noch, Berni.[Bearbeitet am: 12/5/2004 von Berni]




Icon depicting mood of post am 12. 5. 2004 um 14:22

Hallo Leute,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Zu den Fragen: Die Rufnummer von Jan ist 0031 618089117 incl holl. Vorwahl, das ist eine Handynummer. Wenn er sich nicht meldet, ist er vermutlich wirklich im Urlaub. Deutsch spricht er auch, das ist kein Problem.
Zu meiner Gasanlage: Ich habe seit Dezember inzwischen 21000 km mit Gas gefahren, ja richtig, 21Tkm, nicht 2100. Und das ohne Probleme. Ich war seit dem Umbau vor 5 Monaten einmal noch bei Jan, weil noch 1-2 Sachen eingestellt werden mußten, das war´s. Der Verbrauch liegt im Moment bei 11,5 - 12,5 Litern, ich heize aber auch ganz ordentlich. Wenn ich mal ´ne ruhige Woche habe, dann komme ich auch mit 10.5 Litern aus (100-120 km/h). In Holland zahle ich zur Zeit 37.6 Cent/Liter, Tendenz fallend. 10 km weiter kostet der Liter nur 33 Cent, aber wer hat schon 2 mal die Woche für´s Tanken so viel Zeit...




am 11. 5. 2004 um 20:21

Klar, mach ich doch!
Berni [Bearbeitet am: 11/5/2004 von Berni]




am 11. 5. 2004 um 20:06

Bitte kleines Statement abgeben, wenn du ihn erreicht hast ... und wies gelaufen ist auch preislich und so!




Icon depicting mood of post am 11. 5. 2004 um 18:07

Also die Telefon-Nr. von Dieter stimmt. Habe mehrfach versucht, Jan zu erreichen, ist aber leider immer nur AB dran, Habe auf die Kiste gequatsht, leider hat sich bisher niemand gemeldet, auch nicht auf mein e-mail. Vielleicht ist Herr Jansen ja im Urlaub. Ich will auf jeden Fall meinen Nissan Primera Kombi, 4Zyl. 1,6 l 16-Ventiler auf Gas umbauen lassen. Werde weiterhin versuchen, Jan zu erreichen.
Gruß
Berni




am 11. 5. 2004 um 07:51

quote:
Hallo Jürgen,
die Nr. lautet 06-18089117
Dieter


Spricht er denn auch etwas deutsch?




am 28. 4. 2004 um 12:37

Hallo Jürgen,
die Nr. lautet 06-18089117
Dieter




Icon depicting mood of post am 28. 4. 2004 um 12:23

Hallo Autogasler,

ich bin auch sehr interessiert an so einem Umbau, habe Jansen auch angeschrieben, nur die Homepage und so funktioniert nicht. Hat jemand von euch eine Telefonnummer von ihm? Im Internet findet man überall nirgendswo etwas, außer der E-mailadresse.

Grüße Jürgen




Icon depicting mood of post am 29. 3. 2004 um 23:10

Ich habe meinem Pajero von Jan umbauen lassen vor ein paar wochen. Jan hat mich mich schnell ein termin gegeben weil ich es mit dem umbau eilig hat, Er war hilfs bereit, nett, freundlich und der umbau war sehr sauber und ordentlich gemacht. Der wagen lauft einfach super ! Sein kunden service ist erstklassig, hilfsbereit. Ich musste den wagen selber zum TUV bringen (weil er mich zwischen anderen arbeit reingeschoben hat) war fuer mich auch fair genug. TUV eintragung bekam ich ohne probleme. Der umbau war uber 300 euro billiger als das billigste angebot das ich aus deutschland hatte. Ich kan nur Jan 100% empfehlen. super arbeit, top kerl. ich bin sehr zufrieden. Unseren diesel Alhambra kommt weg, es wird ein benziner gekauft und es wird auch zur Jan gebracht..

Pete




am 25. 2. 2004 um 15:38

Hallo Ralle,
habe am Samstag einen Termin. Hast Du schon eine Lösung? Was ist mit der Lambdasonde, hast Du die schon kontrollieren lassen?

Ich habe das noch nicht so richtig verstanden: Wer hat denn nun die Anlage eingebaut?

Gruß
Micha[Bearbeitet am: 25/2/2004 von mhs]




am 20. 2. 2004 um 14:59

quote:
So, mittlerweile habe ich fast 6000km gefahren. Damit habe ich etwa 20% der Investition schon raus, und das in 7 Wochen. Die Anlage läuft soweit einwandfrei, nur bei niedrigen Temperaturen springt er zu früh auf Gas um und läuft unruhig oder geht aus. Dafür werde ich wohl noch mal zu Jan fahren und es einstellen lassen.

Der Verbrauch pendelt sich bei 11 Litern ein, sonst waren es 9 Liter Benzin. Ich tanke zur Zeit in Holland für 38,4 Cent.
Mich würde interessieren, welchen Verbrauch Ihr mit dieser Anlage erziehlt? Seid Ihr zufrieden?


Hallo, ich habe vor zwei Wochen ebenfalls eine Autogasanlage bekommen, von AGIT LPG Service in Rijssen. Läuft soweit auch ganz gut. Das Problem mit dem Ausgehen im kalten Zustand und dem unruhigen Lauf habe ich aber auch. Falls du weißt warum, sag doch bitte bescheid. Ich fahre aber auch nochmal
zu Jan, um es einstellen zu lassen.
Ich fahre einen GOLF4 mit 101 PS, der brauch so 11,5 Liter, das ist wohl ok denke ich.




am 12. 2. 2004 um 09:44

Hallo Junior,

suche doch mal im Forum nach Holland oder Jansen Automotive.

www.jansen-automotive.nl

info@jansen-automotive.nl

Gruß
Micha[Bearbeitet am: 12/2/2004 von mhs]




am 12. 2. 2004 um 08:02

Hallo , gibt es zufällig ne Tel. Nr. oder ne Homepage von "Jan" ??? hört sich ganz gut an was er so macht(von jeder Marke das beste )
Und mein Bus soll auch demnächst umgebaut werden.

mfg Junior




am 11. 2. 2004 um 15:39

So, mittlerweile habe ich fast 6000km gefahren. Damit habe ich etwa 20% der Investition schon raus, und das in 7 Wochen. Die Anlage läuft soweit einwandfrei, nur bei niedrigen Temperaturen springt er zu früh auf Gas um und läuft unruhig oder geht aus. Dafür werde ich wohl noch mal zu Jan fahren und es einstellen lassen.

Der Verbrauch pendelt sich bei 11 Litern ein, sonst waren es 9 Liter Benzin. Ich tanke zur Zeit in Holland für 38,4 Cent.
Mich würde interessieren, welchen Verbrauch Ihr mit dieser Anlage erziehlt? Seid Ihr zufrieden?




am 30. 1. 2004 um 13:18

Hallo,

meinen Omega 2.0 16V hat Jan letzte Woche umgbebaut.

Erste Erfahrungen: Saubere Arbeit, kein Leistungsverlust spürbar, 10,5 L GAS als ersten Verbrauch (überwiegend Landstraße, hierbei hatte ich 9L Super).

Auf der Autobahn machte er bei 180 km/h und 5000 U/min plötzlich "dicht", erst beim Gaswegnehmen lief er wieder.

Dies wird Jan hoffentlich noch richten können, ansonsten läuft der Omega ruckelfrei und auch im Standgas bestens auf LPG.




am 28. 1. 2004 um 19:00

Hallo,
Jan macht den TÜV in Gronau. Mein Astra ist nächste Woche dran.
Gruß Dieter




am 5. 1. 2004 um 17:10

Hi,

mich würde interessieren wie das mit dem TÜV ablief? Dafür konnte die Werkstatt Jansen wahrscheinlich nicht sorgen da die in Holland sitzen oder wie habt ihr das geregelt? Evtl. Papiere erhalten und selber in Deutschland vorgeführt?

Grüße Karsten




am 27. 12. 2003 um 23:05

Er ist bei Nijverdal, zwischen Appeldoorn und Hengelo.
Tja, die Anlage: Das ist nicht so einfach zu beantworten: Er setzt z.B. Einspritzventile von AG aus Holland ein, das Steuergerät und der Druckregler sind von anderen Herstellern. Jan hat viele Jahre bei einem Autogasanlagenhersteller gearbeitet und setzt jetzt eine optimale Kombination der Komponenten verschiedener Hersteller ein, die sich bewährt hat. Nachdem ich wochenlang hier im Forum die beste Anlage gesucht habe, stellte ich fest, daß es sie nicht gibt. Der eine schwört auf dieses, der anderer auf das, wie immer. Das wichtigste ist doch, es funktioniert alles zufriedenstellend.
Wie gesagt ich bin bis jetzt zufrieden. Ich erst einmal getankt, der Wagen hat 11 l Gas statt sonst 9 Liter Super gebraucht. Halt die üblichen 20% mehr. Ich habe früher schon 2 Wagen mit ungeregelten Venturianlagen gefahren, jedesmal hatte ich einen ordentlichen Leistungsverlust und der Verbrauch lag immer bei gut 12 Litern statt 8-9 Litern Benzin. War auch ok, lag aber deutlich über den 20%.
Noch was zum umgerüsteten Wagen: 4 Zylinder, D2-Norm, 158 PS, Automatik[Bearbeitet am: 27/12/2003 von mhs]

Fast vergessen: Die Entfernung bis Aachen dürften etwa 250 km sein. Kannst ja mit der Bahn zurückfahren :-)[Bearbeitet am: 27/12/2003 von mhs]




am 23. 12. 2003 um 19:07

Ja, wo in Holland ist er? und was fuer ein anlage?? Pete




am 23. 12. 2003 um 15:54

Hallo....!!
Was für eine Anlage ist denn in dein Auto eingebaut worden...?Hersteller..?
Ich finde auf der HP von Jansen Automotive leider keine Angaben welche Anlagen er verbaut.
Und weißt du ungefähr wie weit er von Aachen entfernt ist?
Besten Dank und viele Grüße
Holger




am 22. 12. 2003 um 22:10

Hallo,
habe meinen "Exoten" einen Rover 623 (entspricht Honda Accord) in Holland umbauen lassen. Sucht im Forum nach "Holland" dann findet Ihr Jan Jansen Automotive. Nachdem ich von Polen zu weit weg wohne und die anderen Umrüster für die Anlagen zwischen 2100 Euro (+150 für den Radmuldentank) bis ca. 4000 Euro haben wollten (falls man ihn überhaupt umrüsten wollte), habe ich von ihm eine Anlage für 1600 Euro incl. Eintragung im KFZ-Brief bekommen. Die Anlage hat einen 77L (!) Radmuldentank ohne Aufpreis und ist bis Euro3 gegeignet. Voll sequentiell. Ich habe zwar erst einige hundert km gefahren, aber der Wagen läuft einwandfrei. Auch der Service läßt keine Wünsche offen. Und das alles ohne "abendteuerliche" Zulassung beim TÜV.
Gruß
Micha



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